>Info zum Stichwort Kirchenjahr | >diskutieren | >Permalink 
gerichteter Graf schrieb am 10.6. 2011 um 14:49:10 Uhr über

Kirchenjahr

Hat man genug Regeln, dann hat der Tag Struktur. Nun braucht man nur noch gewisse Regeln, die das Jahr als Ganzes regeln und damit leicht eine chronische Navigation ermöglichen, ob man grade die Felder bestellen oder lieber in den Süden ziehen soll.

Was wir modernen Westler heute vielleicht verächtlich als Aberglaube empfinden oder aber als fremdartige Tradition ansehen, dem fröhnt heute immer noch jeder, der gern mal auf den Jahrmarkt geht oder auf den Weihnachtsmarkt. Keine anderen Antriebe haben unsere Vorfahren dahin geführt.


   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kirchenjahr«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kirchenjahr« | Hilfe | Startseite 
0.0051 (0.0027, 0.0010) sek. –– 822309718