>versenden | >diskutieren | >Permalink 
Kriminalkommissar Eberhard Köhler, am 24.11. 2014 um 15:22:30 Uhr
Kleinod

Wenn ich bei einem Einpark oder Ausparkmanöver ein fremdes Auto verletzen sollte und schon von Ferne sehen kann wie der Wagenbesitzer schnaubt vor Wut, würde ich dieses Wort zu Geltung bringen. Ich würde sagen: »Was wollen Sie denn, das ist doch nur ein Kleinod mehr an ihrem Auto, ein Lackabrieb, schön und wild wie ein Piratenspliss. In jenem Zeitalter haben die Menschen auch auf Goldtaler gebissen, nur um zu sehen, ob es ein echter ist. Echt war es dann, wenn ein Abdruck blieb. Und sehen Sie ! Mit ihrem Kleinod verhält es sich genauso. Es geht der Lack ab nach Reibung, das bedeutet, es war echter Schrott gewesen




   User-Bewertung: /

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 2 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite