>Info zum Stichwort Langlebigkeit | >diskutieren | >Permalink 
Mäggi schrieb am 5.2. 2002 um 19:04:08 Uhr über

Langlebigkeit

heinlein beschäftigte sich in seinem roman methusalems kinder mit einer gruppe menschen, die aufgrund gezielter »zuchtwahl« über generationen hinweg eine erstaunliche langlebigkeit erreichten. als sie damit an die öffentlichkeit traten, kam es bei den »normalen« menschen zu einem massen-minderwertigkeitskomplex, da in einer kürzeren lebensspanne auch weniger erreicht werden kann. daß aber unser gehirn wahrscheinlich für eine längere lebensspanne anders strukturiert sein müßte, da sonst zusätzliche erfahrungen und wissen nicht mehr in einen sinnvollen kontext gestellt werden können, war leider ein aspekt, der nicht zur sprache kam.


   User-Bewertung: +2
Was ist das Gegenteil von »Langlebigkeit«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Langlebigkeit«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Langlebigkeit« | Hilfe | Startseite 
0.0079 (0.0054, 0.0012) sek. –– 822184081