>Info zum Stichwort Onehitwonder | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 22.11. 2003 um 14:44:20 Uhr über

Onehitwonder

Es gab in den 70ern ein Lied: »Herzen haben keine Fenster«, das von einer ziemlich engelgleichen, jungfräulich fragilen Stimme namens Elfie Graf gesungen wurde, für mich eine Sabine Sinjen des Schlagers. Umso größer mein Erstaunen, daß sie, das relative Onehitwonder, schon recht frühzeitig in einer Art Schwarzwaldklinikparodie mit Roy Black und anderen als Krankenschwester und einem vielfach variierten Refrain auftrat: »Arterien haben keine Ferien«, »Nieren haben keine Türen« und »Tumoren haben keine Ohren« sind mir als besonders gräßliche Reime in Erinnerung geblieben*, aber lustig war das irgendwie doch. Deutschland im Herbst.

*mir ist vage noch 'Genitalien haben keine Anomalien' und 'Aorten haben keine Pforten' im Gedächtnis, aber verbürgen will ich mich dafür nicht.


   User-Bewertung: +3
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Onehitwonder«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Onehitwonder« | Hilfe | Startseite 
0.0047 (0.0021, 0.0013) sek. –– 822468728