>Info zum Stichwort Saturnismus | >diskutieren | >Permalink 
tootsie schrieb am 3.11. 2011 um 20:35:33 Uhr über

Saturnismus

Saturnismus ist nichts anderes als eine Bleivergiftung. In Leipzig gab es vor einigen Jahren eine Welle von Vergiftungen, die ausschließlich Kiffer betraf... Die Grasproduzenten hatten den Stoff mit Blei gestreckt, weil Blei bekanntermaßen recht schwer ist. Und weil nicht nur Assoziale kiffen, sondern auch Söhne und Töchter aus besserem Hause, schlug der Vorfall vergleichsweise hohe Wellen. Mal ehrlich: wer interessiert sich schon für Junkies, die in der Gosse verenden? Normalerwerweise niemand. Drogentote sind allenfalls für reißerische Schlagzeilen gut, wenn es um die sozialpornographische Darstellung vom Elend derer geht, auf die man müde lächelnd herabschauen kann.


   User-Bewertung: +1
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Saturnismus«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Saturnismus« | Hilfe | Startseite 
0.0043 (0.0019, 0.0010) sek. –– 821346171