>Info zum Stichwort Schablone | >diskutieren | >Permalink 
Nils the Dark Elf schrieb am 15.7. 2001 um 20:18:01 Uhr über

Schablone

Die Realität ist der einzige wahre Rorschach-Test. Man sieht ein paar bunte Kleckse, und das Gehirn legt eine Realitäts-Schablone drüber und versucht, Dinge in diesen bunten Klecksen zu erkennen.
Psychedelische Drogen sind deshalb so interessant, weil sie diese Schablone teilweise abschalten oder verbiegen können. Dinge werden erst dadurch zu dem, was sie zu sein scheinen, weil wir sie deuten - das merkt man erst, wenn man sich selbst, etwa durch besagte Psychedelikatessen, dazu bringt, sie anders zu sehen.


   User-Bewertung: +5
Was interessiert Dich an »Schablone«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schablone«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schablone« | Hilfe | Startseite 
0.0057 (0.0034, 0.0009) sek. –– 822553933