>Info zum Stichwort Selbstfindung | >diskutieren | >Permalink 
Gabriel schrieb am 20.11. 1999 um 14:49:17 Uhr über

Selbstfindung

Oma Wetterwachs würde sagen »Selbstfindung? So ein Quatsch! Ich weiß, wo ich bin.« ;-)

Wenn man Selbstfindung aber nicht als örtliches Phänomen betrachtet, kann man ganz schön ins Grübeln kommen, wie gut man sich wirklich kennt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich ziemlich gut kennt, dass man es aber nur zu oft nicht so genau wissen will und sich selbst belügt. Selbstfindung hat also sehr viel mit Ehrlichkeit gegenüber sich selbst zu tun. Im P.M. habe ich mal gelesen, dass wir pro Tag ca. 500 Mal lügen. Ich schätze mal, wir lügen nicht so oft andere an, wie wir uns selbst etwas vormachen.


   User-Bewertung: +5
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Selbstfindung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Selbstfindung« | Hilfe | Startseite 
0.0127 (0.0101, 0.0011) sek. –– 822320959