>Info zum Stichwort Stahlgewitter | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 18.1. 2005 um 23:09:25 Uhr über

Stahlgewitter

Nur wirklichen Literaturkennern ist bekannt, daß Ernst Jünger ursprünglich beabsichtigte, seine Liebesbeziehung zum einem Feldkoch in der Etappe in Form einer Sammlung lyrischer Prosaskizzen mit dem Arbeitstitel 'In Wurstgewittern' zu veröffentlichen. Nachdem ihm jedoch alle namhaften Verlage, Magnus Hirschfeld und sein gesunder Menschenverstand davon abgeraten hatten, schrieb er den Text bei einigen Flaschen Champagner mit Erdbeereinlage um und das Werk wurde unter deinem heutigen Namen ein bis heute gern gelesenes Stück heiter–besinnlicher Landserliteratur.


   User-Bewertung: +7
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Stahlgewitter«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Stahlgewitter« | Hilfe | Startseite 
0.0041 (0.0018, 0.0009) sek. –– 818717233