>Info zum Stichwort Taschendieb | >diskutieren | >Permalink 
Mcnep schrieb am 19.9. 2001 um 17:10:34 Uhr über

Taschendieb

Auf dem Kreuzfahrtschiff in der Observation Lounge (Euphemismus für 'Bar, wo du dir schon am Mittag ein, zwei Planter's Punch hinter die Binde kippen kannst, ohne dumm angeguckt zu werden') erzählt mir ein fleischiger Kölner, er sei auf einer anderen Tour mal in Bahia de Todos os Santos an Land gegangen, dort von einer Greisin umkreist worden und siehe! plötzlich wären die 5000 Mark, die er in der Gesäßtasche bei sich geführt habe, weg gewesen. Einfach so. Ich heuchelte mühsam Mitleid, dachte aber bei mir: wer durch die Armenhäuser dieser Welt bummelt und dabei so eine Menge Geld am Arsch mit sich rumträgt, ist letztlich selbst einer.


   User-Bewertung: +3
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Taschendieb«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Taschendieb« | Hilfe | Startseite 
0.0147 (0.0109, 0.0018) sek. –– 822047714