>Info zum Stichwort Theaterstück | >diskutieren | >Permalink 
kiki schrieb am 6.12. 2007 um 13:54:12 Uhr über

Theaterstück

Als etwa 16-jährige Schülerin besuchte ich seinerzeit mit meiner Deutschklasse das Theater, wo wir »Der Besuch der alten Dame« sahen. Die Szene, in der die Eunuchen Baumzweige emporhalten und verkünden, daß sie der Wald sind, kam uns damals lächerlich und absurd vor. Als wir einige Jahre später Shakespeares »Macbeth« lasen und ebenfalls eine Bühneninszenierung zu sehen bekamen, gab es darin eine nicht unähnliche Szene - Soldaten imitierten einen Wald, indem sie sich mit Astwerk tarnten -, und seltsamerweise fanden wir das nicht im Geringsten merkwürdig.


   User-Bewertung: +4
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »Theaterstück«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Theaterstück«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Theaterstück« | Hilfe | Startseite 
0.0046 (0.0022, 0.0011) sek. –– 822311834