>Info zum Stichwort Traurigkeit | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 21.12. 2008 um 14:01:10 Uhr über

Traurigkeit

Seine Kindheit aber zappelte kläglich in einem Abgrund von Traurigkeit, aus dem noch nichts ihm heraushelfen konnte und den noch nicht einmal eine Vorstellung von der Ursache seiner Leiden zu erhellen vermochte. Im übrigen lernte er auch späterhin von seiner Traurigkeit nur die sekundären Gründe kennen, denn was den eigentlichen Grund anbelangte, so schien dieser ihm selbst immer so untrennbar mit seiner Person verbunden, daß er nie auf die Traurigkeit hätte verzichten können, außer er gab sich selbst auf.

Marcel Proust: Jean Santeuil, S. 50


   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Traurigkeit«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Traurigkeit« | Hilfe | Startseite 
0.0166 (0.0143, 0.0009) sek. –– 822835677