>Info zum Stichwort Verständigung | >diskutieren | >Permalink 
nada schrieb am 4.11. 2002 um 21:53:21 Uhr über

Verständigung

die rein verbale kann ja so kompliziert sein! du sagst etwas und dein gegenüber macht aufgrund deiner mimik, deiner gestik oder deines tonfalls ein völlig anderes thema daraus... im schlimmsten fall führt es dann zum streit. »Warum guckst du so genervt?« »ich gucke nicht genervt, bin heute einfach müde.« »warum verdrehst du deine augen so. ich hab doch nur gefragt!« »mensch, ich hab grad ne fliege auf die iris bekommen.« »warum klingst du so sauer?« »ich esse gerade. ich bin nicht sauerund so weiter, und so weiter....
also, wie kann man sich besser verständigen? das gesicht verbergen, gleichbleibend monoton sprechen wie der sprachcomputer oder der zombie von nebenan? ich weiss es nicht. aber ich übe das ganze bestimmt weiter.


   User-Bewertung: /
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Verständigung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Verständigung« | Hilfe | Startseite 
0.0055 (0.0026, 0.0013) sek. –– 822619684