>Info zum Stichwort VerstoßeMichNicht | >diskutieren | >Permalink 
Adabsurdum und Gomorra schrieb am 28.10. 2014 um 01:09:34 Uhr über

VerstoßeMichNicht

Es macht fast kei­nen Un­ter­schied, ob sich Bür­ger um­se­hen. Die Welt ist im Um­bruch und all­ge­mein wird es be­klagt, wie sehr ver­läss­li­che Struk­tu­ren feh­len. Die­ser Pro­zess, der seit Mitte der neun­zi­ger Jahre zu be­ob­ach­ten war und be­trie­ben wor­den ist, hatte auch für den Bür­ger un­ab­seh­bare Fol­gen. Galt er zu­vor als der ”Sou­ve­rän”, wurde er seit­her in die Or­ga­ni­sa­ti­ons­stufe ei­ner ”Zi­vil­ge­sell­schaftde­po­niert und sieht sich nur noch als Steu­er­zah­ler und Kon­su­ment wahr­ge­nom­men. Längst ha­ben sich in­sti­tu­tio­na­li­sierte In­ter­es­sen der staat­li­chen Struk­tu­ren be­mäch­tigt. Dem Bür­ger tre­ten sie seit­her mit der Durch­set­zungs­ge­walt staat­li­cher Struk­tu­ren auf.


   User-Bewertung: /
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »VerstoßeMichNicht« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »VerstoßeMichNicht«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »VerstoßeMichNicht« | Hilfe | Startseite 
0.0043 (0.0013, 0.0015) sek. –– 822666684