>Info zum Stichwort Wahn | >diskutieren | >Permalink 
een schrieb am 17.6. 2008 um 14:43:04 Uhr über

Wahn

Es ist manchmal sinnvoller, einem Menschen seinen Wahn zu lassen. Therapie sollte immer mit dem Ziel verbunden sein, dass es dem Patienten nachher besser geht, oder ihm Entwicklungsmöglichkeiten entstehen, die er sonst nicht haben könnte, die ihn weiter bringen.
Was stört es die Umgebung, wenn jemand glaubt ein begnadeter Maler zu sein, und er in seinem Wahn glücklich ist.
Wessen Realität wäre es denn auch, wenn man jemandem so eine Wahnvorstellung wegdiskutiert, oder eben wegtherapiert.


   User-Bewertung: /
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »Wahn« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Wahn«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Wahn« | Hilfe | Startseite 
0.0142 (0.0118, 0.0009) sek. –– 822142077