>Info zum Stichwort Höre | >diskutieren | >Permalink 
Katrin schrieb am 28.10. 2000 um 19:27:47 Uhr über

Höre

Wer nicht hoeren will, muss fuehlen.

Dabei koennte Fuehlen etwas so schoenes sein. Doch dieser alte Spruch, den meine Mutter zu Erziehungszwecken haeufig zitierte, meinte ein anderes Fuehlen. Er meinte ein schmerzhaftes Ritual, das in meiner Kindheit immer die Hoechststrafe fuer Unartigkeit bedeutete und trotzdem gar nicht so selten eingesetzt wurde.

Meine Mutter nannte es »den Po vollhauen« oder »den Po aushauen«. Ich vermute, dass auch heute noch viele Eltern ihre Kinder so erziehen, obwohl es nicht mehr zugegeben wird.


   User-Bewertung: +2
Was ist das Gegenteil von »Höre«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Höre«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Höre« | Hilfe | Startseite 
0.1618 (0.1593, 0.0009) sek. –– 822606979