>Info zum Stichwort Pervers | >diskutieren | >Permalink 
Nicky schrieb am 18.12. 2001 um 18:21:31 Uhr über

Pervers

Eine uralte Geschichte fällt mir dazu ein, olympische Spiele 1972, wir saßen schon etwas angetrunken vor dem Fernseher (den man damals laut Deutschlehrer noch brav als »Fernsehapparat« oder »Fernsehgerät« zu bezeichnen hatte) und einer von uns ließ jedesmal, wenn ein Sportler aus dem heutigen Iran ins Bild kam, den Spruch los:

»Ei gucke mol do, scho widdä so enn päväse Päse«.
(Das muss man sich jetzt nur auf hessisch vorstellen, da fällt nämlich das »r« ganz gerne unter den Tisch.)

Die angemessene Antwort darauf war dann übrigens:
»Ach kumm hea uff, gebb mä libä mol den Aschebeche.«


   User-Bewertung: +2
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Pervers«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Pervers« | Hilfe | Startseite 
0.0856 (0.0830, 0.0013) sek. –– 822261530