>Info zum Stichwort Traum | >diskutieren | >Permalink 
Yadgar schrieb am 30.3. 2010 um 03:43:00 Uhr über

Traum

Mein häufigstes Traummotiv (jedenfalls, soweit ich mich erinnere) ist das vom ungültigen Abitur und der daher komplett zu wiederholenden Oberstufe... es ist regelmäßig frustrierend und demütigend, nach über 20 Jahren wieder organische Chemie (wie war das noch mit der Aldoladdition?) büffeln zu müssen, ausgerechnet Chemie, ich habe dieses Fach gehasst wie sonst nur Französisch...

Viel seltener sind jene Träume, in denen ich stolzer Besitzer dreimanualiger Superorgeln bin, desgleichen (auch wenn mir das hier wahrscheinlich niemand glauben wird) auch Träume, in denen ich allein oder mit Freunden oder Verwandten ein surrealistisch verzerrtes Afghanistan durchstreife - und heiße Nächte mit langhaarigen schnauzbärtigen Sumpfzigeunern blockt mein monogames Über-Ich recht zuverlässig!


   User-Bewertung: /
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Traum« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Traum«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Traum« | Hilfe | Startseite 
0.1521 (0.1494, 0.0012) sek. –– 821261735