>Info zum Stichwort unbewegt | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 17.2. 2005 um 13:29:45 Uhr über

unbewegt

Gegen die krankmachende Atmosphäre eines Krankenhauses weiß ich mich inzwischen zu wappnen, ich hänge mir einfach ein 'Nur zu Besuch'–Schild vor die Seele. Aber einzelne Details, wie neulich das besinnungslose Mädchen oder der kleine Ausländerjunge in erster, größter Panik seines Lebens, die bleiben schon hängen. Manchmal auch unbewegte Stilleben, wie heute das ansonsten penibel sauber zu nennende Untersuchungszimmer in der Dermatologie, wo ich, als wir zum Warten hereinbestellt wurden, mit einigem Grauen neben einem ehrfurchtgebietenden proktologischen Untersuchungsstuhl eine Art Kabelzange in einer Besteckschale erblickte. Der Anblick der beiden blutigen Zangenspitzen durchfuhr mich wie ein Blitz, der jedoch den umgekehrten als den üblichen Weg nahm und am Mund in Gestalt eines Seufzers entwich.


   User-Bewertung: -2
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »unbewegt« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »unbewegt«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »unbewegt« | Hilfe | Startseite 
0.0042 (0.0015, 0.0013) sek. –– 822779302