>Info zum Stichwort warum-geht-es-mir-so-dreckig | >diskutieren | >Permalink 
Eisn Warn Kenobi schrieb am 16.7. 2007 um 20:01:08 Uhr über

warum-geht-es-mir-so-dreckig

DER ANDERE: Mach mit. Das Leben ist lebendig. Beckmann. Sei mit lebendig!

BECKMANN: Sei still. Das Leben ist so:
1. Akt: Grauer Himmel. Es wird einem weh getan.
2. Akt: Grauer Himmel. Man tut wieder weh.
3. Akt: Es wird dunkel und es regnet.
4. Akt: Es ist noch dunkel. Man sieht die Tür.
5. Akt: Es ist Nacht, tiefe Nacht, und die Tür ist zu.

Man steht draußen. Draußen vor der Tür. An der Elbe steht man, an der Seine, an der Wolga, am Mississippi. Man steht da, spinnt, friert, hungert und ist verdammt müde. Und dann auf einmal plumpst es, und die Wellen machen niedlich kleine kreisrunde Kreise, und dann rauscht der Vorhang.


(W.Borchert: Draußen vor der Tür)


   User-Bewertung: +1
Was interessiert Dich an »warum-geht-es-mir-so-dreckig«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »warum-geht-es-mir-so-dreckig«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »warum-geht-es-mir-so-dreckig« | Hilfe | Startseite 
0.0083 (0.0057, 0.0011) sek. –– 822189039