Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 3, davon 3 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (66,67%)
Durchschnittliche Textlänge 297 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,667 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.2. 2019 um 10:20:27 Uhr schrieb
Geraldine über RobertSchumann
Der neuste Text am 31.12. 2021 um 23:06:12 Uhr schrieb
schmidt über RobertSchumann
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 31.12. 2021 um 23:06:12 Uhr schrieb
schmidt über RobertSchumann

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »RobertSchumann«

copy and paste schrieb am 17.2. 2019 um 16:02:29 Uhr zu

RobertSchumann

Bewertung: 1 Punkt(e)

RobertSchuman [ʀoˈbɛʀ ʃuˈman] (* 29. Juni 1886 in Clausen, heute Stadtteil von Luxemburg; † 4. September 1963 in Scy-Chazelles) war ein französischer Staatsmann mit ursprünglich deutscher Staatsbürgerschaft.

Geboren wurde er als Reichsdeutscher in Luxemburg. Seine Muttersprache war das moselfränkische Deutsch, wie es in Luxemburg und im deutschen Lothringen oder auch dem Saarland gesprochen wurde. Im Ersten Weltkrieg war er in der deutschen Verwaltung tätig, nach der Annexion Deutsch-Lothringens durch Frankreich wurde er französischer Staatsbürger. Im Zweiten Weltkrieg schloss er sich der französischen Résistance an. Als französischer Außenminister setzte er sich für die Aussöhnung mit Deutschland und die deutsch-französische Freundschaft ein.

Einige zufällige Stichwörter

Comicfigur
Erstellt am 7.9. 2003 um 08:09:15 Uhr von Voyager, enthält 11 Texte

AxelMarquardt
Erstellt am 27.8. 2003 um 21:41:36 Uhr von toschibar, enthält 3 Texte

Hein
Erstellt am 15.8. 2001 um 14:24:06 Uhr von Idriel, enthält 13 Texte

KimJongUn
Erstellt am 25.8. 2019 um 02:53:30 Uhr von Christine, enthält 4 Texte

Enneagramm
Erstellt am 28.8. 2003 um 20:02:56 Uhr von Angerona Cerulean, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0178 Sek.