Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 2, davon 2 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 521 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 3,000 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.2. 2018 um 12:00:30 Uhr schrieb
masXin über Stetigkeit
Der neuste Text am 11.2. 2018 um 13:37:50 Uhr schrieb
sechserpack über Stetigkeit
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 11.2. 2018 um 13:37:50 Uhr schrieb
sechserpack über Stetigkeit

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Stetigkeit«

masXin schrieb am 11.2. 2018 um 12:00:30 Uhr zu

Stetigkeit

Bewertung: 6 Punkt(e)

LAOTSE

...
Was ist das mit diesem Wasser, Alter?”

Hielt der Alte: „Interessiert es dich?”
Sprach der Mann: „Ich bin nur Zollverwalter,
Doch wer wen besiegt, das interessiert auch mich.
Wenn dus weißt, dann sprich!"
...



So Laotse im den berühmten Gedicht von Brecht.

Dass Wasser durch Stetigkeit den Fels besiegt, halte ich für einen Schwachsinn! ansonsten verehrtester Laotse, verehrter Brecht!

Vielmehr, der Fels ist nicht besiegt - das Wasser allerdings längst zerronnen - der Fels ist geformt.
War er anfangs noch so roh, frisch gebrochen, ungestalt - nun ist er gerundet, geglättet, schön.

Einige zufällige Stichwörter

Umschlagplatz
Erstellt am 4.1. 2003 um 17:31:05 Uhr von Voyager, enthält 6 Texte

WDR
Erstellt am 12.10. 2000 um 13:23:11 Uhr von Suse, enthält 19 Texte

Heimatbass
Erstellt am 6.2. 2005 um 11:32:19 Uhr von Haide, enthält 5 Texte

Blausäuregranulat
Erstellt am 7.3. 2021 um 10:21:45 Uhr von Christine, enthält 1 Texte

vorhaut
Erstellt am 16.1. 1999 um 12:17:39 Uhr von Gerd, enthält 235 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0188 Sek.