Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (12,50%)
Durchschnittliche Textlänge 179 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,125 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.1. 2006 um 20:31:55 Uhr schrieb
EsIstSommer über Wenn-Ich-Du-Wäre
Der neuste Text am 14.9. 2020 um 18:57:41 Uhr schrieb
Mathe-Mieze über Wenn-Ich-Du-Wäre
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 14.9. 2020 um 18:57:41 Uhr schrieb
Mathe-Mieze über Wenn-Ich-Du-Wäre

am 7.9. 2016 um 14:30:31 Uhr schrieb
Derrière über Wenn-Ich-Du-Wäre

am 25.8. 2020 um 08:44:52 Uhr schrieb
Christine über Wenn-Ich-Du-Wäre

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wenn-Ich-Du-Wäre«

Schreibakteur schrieb am 25.11. 2012 um 13:37:41 Uhr zu

Wenn-Ich-Du-Wäre

Bewertung: 1 Punkt(e)

dann würde ich alles genauso machen wie Du. Nicht, weil ich das so richtig finde, sondern weil ich eben Du wäre, und daher auch Deine Ansichten, Deine Ideen, Deine Wertvorstellungen, Deine Schwächen und Deine Fehler hätte. Ich würde gut finden, was Du gut findest, schlecht finden, was Du schlecht findest, wissen, was Du weißt und übersehen, was Du übersiehst. Denn wenn ich etwas davon nicht machen würde, wäre ich ja nicht Du.

Wenn ich hingegen nur an Deiner Stelle wäre, dann würde ich vermutlich alles anders machen. Denn dann wäre ich ja trotz allem immer noch ich, mit meinen eigenen Ansichten, meinem eigenen Wissen, meinen eigenen Schwächen und meinen eigenen Fehlern. Aber ich wäre dann natürlich nicht Du.

Einige zufällige Stichwörter

mitnichten
Erstellt am 18.1. 2002 um 19:50:56 Uhr von Mäggi, enthält 20 Texte

Diesel
Erstellt am 3.9. 2002 um 09:59:26 Uhr von Dortessa, enthält 21 Texte

Bahnhofskneipenmode
Erstellt am 13.8. 2009 um 14:11:40 Uhr von Modeberaterin aus Erkelenz, enthält 16 Texte

Werbeschreiben
Erstellt am 30.7. 2006 um 01:04:13 Uhr von Und Deiner??, enthält 2 Texte

Enge
Erstellt am 12.6. 2006 um 23:33:34 Uhr von Elinor, enthält 18 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0213 Sek.