>Info zum Stichwort Anregung | >diskutieren | >Permalink 
ruecker42 schrieb am 3.10. 2010 um 16:04:16 Uhr über

Anregung

Ich setzte mich auf die Mauer am Ufer und der Welt aus, vor mir ziehen die Menschen vorbei, hinter mir die Schiffe (auch auf ihnen Menschen, die also an mir vorbeigezogen werden vom tuckernden Dieselmotor...), über mir ziehen die Krähen, unter mir die Abwässer der Stadt, ihr Rauschen dringt aus dem Kanaldeckel da schräg vor meinem Mauerplätzchen, und ich muß nichts tun, irgend etwas gibt es immer, das mich dann mit dem Kopf nicken und aufstehen läßt, weitergehen kann ich dann, angeregt und mit neuen Gedanken im Kopf, »bereit zur Tat« (wie es so schön heißt)...


   User-Bewertung: +1
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Anregung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Anregung« | Hilfe | Startseite 
0.0043 (0.0021, 0.0010) sek. –– 818831715