>Info zum Stichwort Donnerstagsbeichte | >diskutieren | >Permalink 
masXin schrieb am 2.5. 2018 um 09:40:50 Uhr über

Donnerstagsbeichte

Es ist doch jeden Monat dasselbe Missvergnügen im Callshop, bei uns unten im Haus. Der Wladi, was der Besitzer, ja wohl eher Filialleiter ist, meint immer bei Monatsbeginn mich ermahnen zu müssen, indem er schnaufend an mich herantritt von hinten, dabei habe ich doch das Aprilgeld abgezählt im Hosensack bereits und möchte es ihm ohne großes Aufheben doch übergeben, es wäre sogar eine Maut mit eingeschlossen. Nein, er hat diese unechte Höflichkeit an sich wie alle echten Wiener, es ist leider so, und also hole ich das Geld hervor und zähle die Aprilpauschale umständlich ab, indem ich darauf achte, dass dieses dem Wladi extra zugedachte Geld, 5 Euro immerhin, in den Hosensack zurückwandert wieder.


   User-Bewertung: +8
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Donnerstagsbeichte« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Donnerstagsbeichte«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Donnerstagsbeichte« | Hilfe | Startseite 
0.0334 (0.0307, 0.0012) sek. –– 818803178