>Info zum Stichwort Kassettenrecorder | >diskutieren | >Permalink 
Baumhaus schrieb am 5.4. 2010 um 22:54:42 Uhr über

Kassettenrecorder

Das Band und die Scheibe (Platte) waren bisher die erfolgreichsten Speichermedien. Angefangen bei den Tontafeln der alten Sumerer über die Papyrusrollen der Ägypter bis hin zu den Datenbändern und Festplatten. (Das Buch war nur leidlich unpraktisches Behelfsmedium, es ist tot.) Flash-Speicher revolutioniert kaum, ist er doch auch nur eine Fortsetzung der Lehmtafel. Was wirklich revolutionieren würde, wäre der holographische Speicher. Denn dieser würde erstmalig in der Geschichte der Informationsspeicherung den Raum und nicht nur eine Fläche zum Speichern nutzen. Andererseits ist das Verfahren reichlich kompliziert - und die Erfahrung lehrt, dass sich komplizierte Verfahren nur äußerst selten durchsetzen.


   User-Bewertung: +1
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kassettenrecorder«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kassettenrecorder« | Hilfe | Startseite 
0.0069 (0.0042, 0.0012) sek. –– 821457539