>Info zum Stichwort Tarifrechner | >diskutieren | >Permalink 
Peter K. schrieb am 31.12. 2005 um 13:21:52 Uhr über

Tarifrechner

Zu den schlimmsten Erlebnissen, die ich je hatte, gehörte der Auftritt vor einer Betriebsversammlung eines insolventen Maschinenbaubetriebes. Wir hatten versucht, ihn zu retten, sind aber an der Bank gescheitert. Dies mitzuteilen, war die Versammlung einberufen worden. Der Insolvenzverwalter, der Unternehmer und ich selbst standen also vor etwa 120 Männern und Frauen, und erklärten ihnen, daß alles aus wäre.

Die einzige, wirklich die einzige Frage, die gestellt wurde, lautete so:

Ob denn die unlängst beschlossene, rückwirkende Tariferhöhung auch auf das Insolvenzausfallgeld und das Arbeitslosengeld angerechnet werde ?

Das ist Deutschland im 21. Jahrhundert, das Ergebnis von 50 Jahren sozialer Hängematte !


   User-Bewertung: +1
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Tarifrechner«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Tarifrechner« | Hilfe | Startseite 
0.0067 (0.0036, 0.0015) sek. –– 814442802