>Info zum Stichwort nicht | >diskutieren | >Permalink 
Mike schrieb am 31.7. 2003 um 21:42:35 Uhr über

nicht

Das Gegenteil von nicht ist nicht nur nicht nicht, sondern auch schon, da kommt es wohl auf den Kontext an. Heidegger sagte, »Nichts ist ohne Grund«, eine sehr fundamentale Aussage, die bei oberflächlicher Betrachtung und unter den Umständen des Desinteresses für philosophische Denkweisen und deren Sprache sogar für ausgesprochen banal und kindisch, weil vielleicht eh klar angesehen wird, sich aber bei etwas Mühe als gar nicht so banal erweist.Thoman Bernhardt hat sich darüber in seinen Lesebriefen und seinem »Alte Meister« naturgemäß etwas zynisch geäußert, was einer seiner logistisch größten Fehler darstellt. Sonst aber hat er wenig geirrt.


   User-Bewertung: /
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »nicht«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »nicht« | Hilfe | Startseite 
0.1192 (0.1167, 0.0011) sek. –– 822923967