>Info zum Stichwort und-das-ist-gut-so | >diskutieren | >Permalink 
Tribar schrieb am 23.7. 2001 um 20:52:01 Uhr über

und-das-ist-gut-so

Dieser trotzköpfige Ausspruch vom schwulen Wowereit hat in beängstigend kurzer Zeit eine beängstigend weite Verbreitung gefunden. Neulich habe ich sogar ein Lied mit diesem Titel im Radio gehört; es war natürlich ein deutscher Text zur Melodie von Village People's YMCA.
Trotz dieser rasend schnellen Verbreitung im allgemeinen Sprachschatz wird dieser Ausdruck wohl keine Chance bei der Wahl zum »Wort des Jahres« (eigentlich zur »Phrase des Jahres«) haben. Und das ist gut so!


   User-Bewertung: -3
Ist Dir schon jemals »und-das-ist-gut-so« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »und-das-ist-gut-so«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »und-das-ist-gut-so« | Hilfe | Startseite 
0.0102 (0.0078, 0.0010) sek. –– 822260936