Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 33, davon 28 (84,85%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (18,18%)
Durchschnittliche Textlänge 129 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,545 Punkte, 16 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.7. 2001 um 20:52:01 Uhr schrieb
Tribar über und-das-ist-gut-so
Der neuste Text am 2.12. 2023 um 09:46:12 Uhr schrieb
schmidt über und-das-ist-gut-so
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 16)

am 29.11. 2014 um 20:27:28 Uhr schrieb
sechserpack über und-das-ist-gut-so

am 19.12. 2008 um 10:06:55 Uhr schrieb
mcnep über und-das-ist-gut-so

am 25.10. 2021 um 10:06:26 Uhr schrieb
humphrey Davy über und-das-ist-gut-so

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Und-das-ist-gut-so«

lorenz in the sky with diamonds schrieb am 1.6. 2002 um 14:40:59 Uhr zu

und-das-ist-gut-so

Bewertung: 4 Punkt(e)

»Ich bin schwul und das ist auch gut so, liebe Genoßinnen und Genoßen« ist der legendäre Ausspruch von Wowereit.
Jedoch hat die Union sich danach und-das-ist-auch-gut-so urheberrechtlich schützen lassen. Das war kein feiner Zug von der Union. Bei Lichte betrachtet, ist es eine Schweinerei.

So nicht! schrieb am 3.9. 2008 um 02:36:56 Uhr zu

und-das-ist-gut-so

Bewertung: 1 Punkt(e)

NEIN, ist es nicht.
Das ist der häufigste Satz, den ich Leuten entgegenschleudere, die so abgehen. Bla-bla-bla, und-das-ist-gut-so. Ja, ja. Wer es schon nötig hat, das so zu betonen.
Ich weiß, populär geworden ist der Spruch mit dem prominenten Outing eines Politikers. Aber allein da muss man schon sagen: Was soll daran sowas von »gut so« sein? Wenn er hetero wäre, wäre das dann schlecht, oder was?! Ich bin nicht schwul, ist das jetzt »schlecht so«, ja, , was?

Das ist ein Spruch zum mundtot machen! Jawohl! Denn wer darauf was erwidert, »legt sich an«, »stellt in Frage«! Das ist schlimmer und fieser als eine Kriegserklärung, denn die wäre wenigstens ehrlich, das nur Offenlassen des Eröffnen des Kampfes für den Anderen ist aber doof und schäbig.

Mediatisierung ist das Zauberwort. Bis in die Alltagswelt schneidet das durch! *ÄRGER*

amazonia schrieb am 17.7. 2002 um 14:06:49 Uhr zu

und-das-ist-gut-so

Bewertung: 4 Punkt(e)

Sie stand auf, lächelte, und schaute mich mit ihren wunderschönen grünen Augen einer Amazone an. Nachdem wir uns küßten, schliefen wir nebeneinander ein. Und-das-ist-gut-so.

Einige zufällige Stichwörter

rumlaufen
Erstellt am 5.2. 2006 um 14:18:07 Uhr von Yadgar, enthält 4 Texte

Nils
Erstellt am 2.5. 2001 um 11:26:15 Uhr von Nils, enthält 96 Texte

sexsüchtig
Erstellt am 9.6. 2005 um 12:02:51 Uhr von mcnep, enthält 33 Texte

Schulbus
Erstellt am 22.6. 2008 um 16:35:30 Uhr von orschel, enthält 7 Texte

ausfallen
Erstellt am 14.7. 2006 um 11:32:04 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0262 Sek.