Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 286 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.3. 2003 um 15:39:42 Uhr schrieb
elfboi über Zankapfel
Der neuste Text am 5.11. 2012 um 14:46:07 Uhr schrieb
Dipl Ing über Zankapfel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 5.11. 2012 um 14:46:07 Uhr schrieb
Dipl Ing über Zankapfel

am 19.3. 2003 um 15:39:42 Uhr schrieb
elfboi über Zankapfel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Zankapfel«

mcnep schrieb am 19.3. 2003 um 16:14:25 Uhr zu

Zankapfel

Bewertung: 3 Punkt(e)

Als dieses Stichwort in der Statistik auftauchte, habe ich gleich gewußt, daß mich da wieder irgendein diskordianischer Zinnober erwarten würde.
Beitragen will ich nur, daß es sich bei diesem berühmten Apfel der Eris, wie auch dem des Paris und jenem des biblischen Sündenfalls wohl nicht um einen Apfel (malum), sondern eher um einen Granatapfel (punica) gehandelt haben dürfte; der aus Persien stammende Apfel ist erst zur Zeit des Hellenismus in Europa kultiviert worden, wohingegen der Granatapfel seit Homers Zeiten, schon aufgrund seiner geheimnisvollen Anmutung (die feurig rotglänzende Pracht der Kerne in einem unansehnlichen Äußeren) ein Symbol der Leidenschaft und der verborgenen Qualitäten war.

Pomona pomona
this fruit hath a fire within it
cantat sic nupta
I have eaten the flame.

(Ezra Pound)

Einige zufällige Stichwörter

Dancehall
Erstellt am 5.10. 2004 um 20:28:05 Uhr von toschibar, enthält 10 Texte

Unsinn
Erstellt am 14.4. 2000 um 01:41:50 Uhr von LKA Düsseldorf, enthält 97 Texte

psychedelisch
Erstellt am 7.5. 2000 um 21:03:09 Uhr von Hurzel der Gnurzel, enthält 33 Texte

Übernahme
Erstellt am 26.4. 2010 um 22:05:39 Uhr von Baumhaus, enthält 6 Texte

Bauchnabelphobie
Erstellt am 29.1. 2005 um 23:07:10 Uhr von Monika, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0071 Sek.