Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 286 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.3. 2003 um 15:39:42 Uhr schrieb
elfboi über Zankapfel
Der neuste Text am 5.11. 2012 um 14:46:07 Uhr schrieb
Dipl Ing über Zankapfel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 5.11. 2012 um 14:46:07 Uhr schrieb
Dipl Ing über Zankapfel

am 19.3. 2003 um 15:39:42 Uhr schrieb
elfboi über Zankapfel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Zankapfel«

mcnep schrieb am 19.3. 2003 um 16:14:25 Uhr zu

Zankapfel

Bewertung: 3 Punkt(e)

Als dieses Stichwort in der Statistik auftauchte, habe ich gleich gewußt, daß mich da wieder irgendein diskordianischer Zinnober erwarten würde.
Beitragen will ich nur, daß es sich bei diesem berühmten Apfel der Eris, wie auch dem des Paris und jenem des biblischen Sündenfalls wohl nicht um einen Apfel (malum), sondern eher um einen Granatapfel (punica) gehandelt haben dürfte; der aus Persien stammende Apfel ist erst zur Zeit des Hellenismus in Europa kultiviert worden, wohingegen der Granatapfel seit Homers Zeiten, schon aufgrund seiner geheimnisvollen Anmutung (die feurig rotglänzende Pracht der Kerne in einem unansehnlichen Äußeren) ein Symbol der Leidenschaft und der verborgenen Qualitäten war.

Pomona pomona
this fruit hath a fire within it
cantat sic nupta
I have eaten the flame.

(Ezra Pound)

Einige zufällige Stichwörter

Hollywoodschaukel
Erstellt am 8.9. 2002 um 23:23:47 Uhr von Das Gift, enthält 15 Texte

Spiegelei
Erstellt am 16.8. 2001 um 22:27:27 Uhr von wauz, enthält 37 Texte

Gnade-vor-Recht
Erstellt am 24.8. 2009 um 18:33:40 Uhr von Der Junge von nebenan, enthält 10 Texte

Freigelände
Erstellt am 25.12. 2019 um 01:01:29 Uhr von Trixi das Hodenhörnchen, enthält 1 Texte

Tezcatlipoca
Erstellt am 24.7. 2002 um 17:07:46 Uhr von Copy & Paste, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0185 Sek.