Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 9 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (44,44%)
Durchschnittliche Textlänge 221 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,222 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 22.8. 2005 um 22:05:00 Uhr schrieb
Ich über gebenedeit
Der neuste Text am 19.1. 2024 um 07:08:58 Uhr schrieb
schmidt über gebenedeit
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 22.8. 2005 um 22:05:00 Uhr schrieb
Ich über gebenedeit

am 19.1. 2024 um 07:08:58 Uhr schrieb
schmidt über gebenedeit

am 21.1. 2016 um 10:15:19 Uhr schrieb
Schmidt über gebenedeit

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gebenedeit«

Pinky schrieb am 22.8. 2005 um 22:40:48 Uhr zu

gebenedeit

Bewertung: 2 Punkt(e)

Gebenedeit seien aber vor allen die Cerankochmelder aller Länder. Ich entsinne mich zwar nur dunkelst dieser Episode meiner Käsekuchenquest, aber einmal gelangte ich kopfüber in ein kleines Nest östlich von Irgendwo, in dem trummige Gestalten ihr Unwesen trieben und der eingewohnten Bevolksung viel Ungemach brieten. Es waren Horden von Ceranköchen, die hier einfältig einfielen. Die Menschen wussten sich nicht zu helfen und ich riet ihnen zur Einrichtung von Infopoints, bei denen man Sichtungen dieser Brattrolle melden konnte, um schnelle Gegengewehre organisieren zu können. Na ja, so habe ich wohl ein wenig dazu beigetragen, dass noch im selbem Jahr das Amt mit Wams eines öffentlich parierenden Cerankochmelders eingeführt wurde. Ein bisschen stolz bin ich schon. Nun gibt es sie in jedem Land.

Philipp schrieb am 29.6. 2006 um 22:38:01 Uhr zu

gebenedeit

Bewertung: 4 Punkt(e)

Kommt vom Lateinischen »benedicere«, was wörtlich »gut sprechen« oder eben dann »segnen« heisst. Also bedeutet »gebenedeit« eigentlich »gesegnet«.

Einige zufällige Stichwörter

Lebenslust
Erstellt am 27.11. 2000 um 18:28:01 Uhr von Cowgirl, enthält 32 Texte

Blindfisch
Erstellt am 16.6. 2001 um 13:29:56 Uhr von Wieselfink, enthält 22 Texte

Godspeed
Erstellt am 6.2. 2003 um 19:16:58 Uhr von Ugullugu, enthält 9 Texte

Essensmarken
Erstellt am 10.3. 2019 um 16:19:42 Uhr von Isabella, enthält 2 Texte

SOA
Erstellt am 12.12. 2006 um 21:26:16 Uhr von Tribar, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0204 Sek.