>Info zum Stichwort 70er | >diskutieren | >Permalink 
Liamara schrieb am 24.1. 1999 um 22:01:22 Uhr über

70er

Party in den 70ern! Als Kind kannte ich natürlich nur Familienfeste, doch beide hatten eins gemein: die gleichen Party-Rezepte gab es. In den 70ern ass man bei solchen Gelegenheiten Eier, auf die man Tomatenhälften stülpte, welche man mit Majo betupfte, damit das ganze aussah wie ein Fliegenpilz. Ausserdem gab es immer Frikadellen und Schnitzel. Des weiteren gehörte eine Eierplatte zum guten Ton. Die gab es sogar zu kaufen, diese Platten. WIr hatten so eine. Darauf befanden sich 12 Vertiefungen für 12 Eihälften, die dann mit Majo verziert wurden. Dazu reichte man halbierte Gürkchen. Grundsätzlich musste es Schnittchen geben. Und einen Käse-Igel: ein Pilzartiges Gebilde mit vielen Löchern, in die man Spiesse stopfte. Auf diese Spiesse steckte man Käsestücke und Weintrauben. Alles wurde garniert mit Tomatenvierteln und Gürkchen. Ausserdem steckte man Salzstangen in Trinkgläser, weil das einfach schick aussah. Man trank Bowle, die man auch als Kind schon probieren durfte. Jetzt bekomme ich glatt schon wieder Hunger. Cracker her!


   User-Bewertung: +11
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »70er«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »70er« | Hilfe | Startseite 
0.0199 (0.0170, 0.0016) sek. –– 818756990