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Rufus schrieb am 25.10. 2005 um 22:24:48 Uhr über

Algarve

Als ich in den frühen 80ern des letzten Jahrhunderts mehrfach die Algarve besuchte, versuchte mich ein Freund davon zu überzeugen , das man Teile der Agavenblütenstände in einem monumentalen kiffertaoistischen Wandgemälde verwenden müsste, um die notwendige dimensionalperspektivische Transzendenz zu erwirken:

Auf der fensterlosen Giebelwand eines Stadthauses wird in unübersehbarer Höhe das urtaoistische Yin/Yang-Symbol aufgebracht. Allerdings nicht im traditionellen schwarz/weiss Farbcode, sondern aus psychedelischen Gründen in den Komplemetärfarben Kobaltblau und Blutorange. Die botanische Zutat wird nun dazu benutzt, die gegenfarbigen Punkte aus der Fläche heraus in den Raum auszulagern. Sie dienen als Halter oder Konsolen zweier entsprechend eingefärbter Golfbälle.

Bei angemessener Beleuchtung wird sich dem entgrenzten Betrachter eine eindrückliche Vision von Wasauchimmer aufdrängen.


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