>Info zum Stichwort August | >diskutieren | >Permalink 
Jott. schrieb am 28.9. 2000 um 12:10:01 Uhr über

August

August, und das blieb den meisten bisher verborgen, ist eine Amtsdeutsche Abkürzung für »Augen-Umstatzsteuer«. Da aber die meisten Menschen herzlich wenig Augen-Umsatz haben, besonders nicht im finanziell relevanten Bereich, mußte natürlich, nachdem das Wort nun einmal erfunden war, eine nützliche Verwendung gefunden werden. Und dann hat man im Übereifer sowohl dumme Clowns als auch einen Sommermonat mit diesem schönen Namen bedacht. (Märchen aus der Zeit, als in Ämtern noch resourcenschonend gearbeitet wurde.)


   User-Bewertung: +1
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »August«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »August« | Hilfe | Startseite 
0.0183 (0.0159, 0.0009) sek. –– 821918320