Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 58, davon 57 (98,28%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 19 positiv bewertete (32,76%)
Durchschnittliche Textlänge 163 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,259 Punkte, 27 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.5. 2000 um 11:04:50 Uhr schrieb
blöök! über August
Der neuste Text am 17.8. 2019 um 01:08:53 Uhr schrieb
NomenNescio über August
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 27)

am 7.7. 2003 um 17:16:32 Uhr schrieb
werwohl über August

am 25.9. 2007 um 19:39:15 Uhr schrieb
Wolfgang über August

am 11.6. 2002 um 16:59:58 Uhr schrieb
gila über August

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »August«

blöök! schrieb am 8.5. 2000 um 11:04:50 Uhr zu

August

Bewertung: 3 Punkt(e)

Hiermit stelle ich einen Antrag auf Verlängerung des Monats August.

August-Diehl-Fan schrieb am 16.11. 2000 um 00:42:35 Uhr zu

August

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der August ist nicht nur ein Monat, sondern auch ein Vorname. Bekannte Träger des Namens sind August Diehl (quicklebendiger und extrem guter Film- und Theaterschauspieler) oder August Everding (+).
Natürlich gibt es auch den dummen August.
In Wien wurde der im Suff für einen Pesttoten gehalten und ins Massengrab abtransportiert. Da sang er dann: O du lieber Augustin, alles ist hin.

Nicky schrieb am 18.12. 2001 um 14:36:13 Uhr zu

August

Bewertung: 1 Punkt(e)

Es ist doch irgendwie ungerecht, dass man sein Kind August, aber nicht Januar, Februar, März, April, Mai, Juni, Juli, September, Oktober oder November nennen darf.

(Darüber, dass Dezember kein geeigneter Vorname ist, sind wir uns hier ja wohl alle einig.)

Jott. schrieb am 28.9. 2000 um 12:10:01 Uhr zu

August

Bewertung: 1 Punkt(e)

August, und das blieb den meisten bisher verborgen, ist eine Amtsdeutsche Abkürzung für »Augen-Umstatzsteuer«. Da aber die meisten Menschen herzlich wenig Augen-Umsatz haben, besonders nicht im finanziell relevanten Bereich, mußte natürlich, nachdem das Wort nun einmal erfunden war, eine nützliche Verwendung gefunden werden. Und dann hat man im Übereifer sowohl dumme Clowns als auch einen Sommermonat mit diesem schönen Namen bedacht. (Märchen aus der Zeit, als in Ämtern noch resourcenschonend gearbeitet wurde.)

Einige zufällige Stichwörter

Transsexuell
Erstellt am 17.7. 2002 um 16:09:12 Uhr von amazonia, enthält 22 Texte

Rüschen
Erstellt am 19.4. 2010 um 18:57:57 Uhr von orschel, enthält 15 Texte

Votzenhöschen
Erstellt am 8.3. 2001 um 12:01:08 Uhr von Ursula, enthält 18 Texte

rauskriegen
Erstellt am 28.1. 2003 um 12:23:10 Uhr von Lilith, enthält 5 Texte

DeinRunderQuellpopoIstDieVolleDröhnung
Erstellt am 2.8. 2002 um 22:10:50 Uhr von dasNix, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0135 Sek.