>Info zum Stichwort Autobahn | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 28.4. 2004 um 22:37:13 Uhr über

Autobahn

Gerade höre ich wieder 'Autobahn' von Kraftwerk. Alles in allem nicht ihr bestes Album, doch eines, das schon in die Dimensionen weist, die sie später erreicht haben. Ende der 70er sind die Jungs in Düsseldorf, der damaligen Hauptstadt des Punk fast gesteinigt worden, wenn sie durch ihr Viertel gingen. Aber alles in allem hat sich ihre Musik nach einem Vierteljahrhundert wesentlich mehr geistige und kreative Frische bewahrt, als die damaligen Sturmabteilungsgesänge vom KFC und anderen Laienbiervereinigungen, die letztlich nur ein urdeutsches Ansingen gegen den Niedergang der Romantik waren. Zum Teufel mit all den toten Hosen, 'Papa, kauf mir einen Computer'...


   User-Bewertung: +4
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Autobahn einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Autobahn«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Autobahn« | Hilfe | Startseite 
0.0201 (0.0177, 0.0011) sek. –– 822618146