Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 104, davon 101 (97,12%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 31 positiv bewertete (29,81%)
Durchschnittliche Textlänge 239 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,298 Punkte, 39 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.6. 2000 um 20:58:29 Uhr schrieb
joachim über Autobahn
Der neuste Text am 15.9. 2020 um 22:21:51 Uhr schrieb
Christine über Autobahn
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 39)

am 16.4. 2009 um 20:48:38 Uhr schrieb
Geraldine über Autobahn

am 16.11. 2006 um 19:52:37 Uhr schrieb
Werni über Autobahn

am 11.4. 2004 um 19:30:39 Uhr schrieb
biggi über Autobahn

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Autobahn«

Tanna schrieb am 2.6. 2000 um 11:33:52 Uhr zu

Autobahn

Bewertung: 11 Punkt(e)

»Wir fahrn, fahrn, fahrn auf der Autobahn...«

Als Kraftwerk die Platte rausbrachten, muß ich noch ziemlich klein gewesen sein. Ich fand das Lied faszinierend und sang, die Nerven meiner Mutter bis zum Anschlag strapazierend, tagelang dieses »Wir fahrn, fahrn, fahrn auf der Autobahn...« vor mich hin. Nur als wir tatsächlich einmal auf der Autobahn unterwegs waren, sang ich nicht, sondern zählte lieber alle roten Autos - bis meine Mutter erstaunt fragte, warum ich denn nicht »Autobahn« singe, wo es doch endlich mal passen würde. Ich erinnere mich, daß mir in dem Moment erst klar wurde, daß da ein Zusammenhang zwischen dem Lied und dem wirklichen Fahren auf der Autobahn bestand.

mcnep schrieb am 28.4. 2004 um 22:37:13 Uhr zu

Autobahn

Bewertung: 4 Punkt(e)

Gerade höre ich wieder 'Autobahn' von Kraftwerk. Alles in allem nicht ihr bestes Album, doch eines, das schon in die Dimensionen weist, die sie später erreicht haben. Ende der 70er sind die Jungs in Düsseldorf, der damaligen Hauptstadt des Punk fast gesteinigt worden, wenn sie durch ihr Viertel gingen. Aber alles in allem hat sich ihre Musik nach einem Vierteljahrhundert wesentlich mehr geistige und kreative Frische bewahrt, als die damaligen Sturmabteilungsgesänge vom KFC und anderen Laienbiervereinigungen, die letztlich nur ein urdeutsches Ansingen gegen den Niedergang der Romantik waren. Zum Teufel mit all den toten Hosen, 'Papa, kauf mir einen Computer'...

Karla schrieb am 1.6. 2000 um 21:29:18 Uhr zu

Autobahn

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ein Beispiel:
In Dänemark, kurz vor der Grenze nach Deutschland, auf der Autobahn. Rechts und links wird schön gleichmässig und annähernd gleich schnell gefahren. Dann, über die Grenze, zieht erstmal alles nach links rüber und gibt Gas. Das ist irgendwie typisch deutsch. Die Deutschen sind so ein eingeschüchtertes, spiessiges (sorry) Volk, die haben nur ihr Auto zum Aufschneiden. So kommt es mir jedenfalls vor.

Höflichkeitsliga schrieb am 17.2. 2003 um 17:14:38 Uhr zu

Autobahn

Bewertung: 3 Punkt(e)

Peter:

»Ich sag dir, ich bin jeden Tag kurz vor dem Überschnappen, eines Tages macht es «zack», also im Gehirn, und ich gehe zum nächsten Autobahnzubringer und lege mich mitten auf die Fahrbahn, nein nein, natürlich hoffe ich nicht daß ich überfahren werde, das wäre zugegebenermaßen gräßlich, wenn man es auch bei so einer Aktion nicht ganz ausschließen kann, aber eigentlich würde ich das eher als eine Art Protest verstanden wissen wollen, natürlich jetzt nicht gegen Autobahnen oder Autos oder die moderne Welt, sondern einfach so. Bestimmt stehe ich dann in der Lokalzeitung unter vermischtes, und die Leute lesen das und schmunzeln und denken sich «was für ein Depp...». Am besten sollte ich mir an dem Tag ein Warndreieck mitnehmen, sicher ist sicher

Das Gift schrieb am 17.4. 2002 um 09:30:14 Uhr zu

Autobahn

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich liebe die Autobahn, vor allem die A2 (aus ideellen Gründen).
Stau ist was phänomenales, man hat die Zeit, die einem eigentlich durch höhere Gewalt entrissen wird und alle sitzen in einem Boot ... mehr oder weniger.

Meine Leute und ich sitzen im U-Boot, fahren das Periskop aus und palavern über den Lauf der Dinge und über den bleichen Knochenthron, der sich am Horizont aufbäumt und regungslos seine Opfer wahrnimmt ...

Einige zufällige Stichwörter

hinaus
Erstellt am 11.3. 2001 um 21:10:13 Uhr von Hänschen-Klein, enthält 9 Texte

Seifenblase
Erstellt am 8.9. 1999 um 07:48:12 Uhr von Der Entropist, enthält 60 Texte

Weingummi
Erstellt am 22.11. 2001 um 15:53:03 Uhr von wire, enthält 19 Texte

Peitschenhieb
Erstellt am 10.9. 2000 um 03:02:03 Uhr von Georg, enthält 74 Texte

zunehmend
Erstellt am 3.11. 2009 um 00:31:16 Uhr von heini, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0485 Sek.