>Info zum Stichwort Bakunin | >diskutieren | >Permalink 
Gronkor schrieb am 19.7. 2008 um 17:24:42 Uhr über

Bakunin

Ich halte ja »Gott und der Staat« für das beste Buch Bakunins - auch wenn ich mit seinen Aussagen darin überhaupt nicht übereinstimme. Ansonsten stößt mir bei ihm der Antisemitismus, der panslawistische Nationalismus und natürlich seine Forderung nach einem autokratischen Geheimbund mehr als sauer auf. Außerdem kann er nur selten gut argumentieren und das beste, was er zustande bringt, ist eine ausgefeiltere Pöbelei.

Leuten, die sich ernsthaft mit dem Anarchismus auseinandersetzen wollen, lege ich dann doch eher Kropotkin, Mühsam oder Malatesta nahe.


   User-Bewertung: +1
Ist Dir schon jemals »Bakunin« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Bakunin«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Bakunin« | Hilfe | Startseite 
0.0044 (0.0019, 0.0010) sek. –– 822229608