>Info zum Stichwort Berufskleidung | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 23.10. 2003 um 12:10:18 Uhr über

Berufskleidung

Hier in Düsseldorf gibt es in der Nähe des Karlsmarktes ein auf Berufskleidung spezialisiertes Geschäft, das für mich durchaus den Charakter eines Fetischmodenhändlers hat. Ich kann minutenlang davorstehen und auf die zwiegespaltenen Zimmermannshosenreißverschlüsse starren, mich in den Anblick eines Blaumanns versenken oder die Akkuratesse eines Bäckerhäubchens bewundern. Ich habe dort auch schon selber eingekauft, das eine oder andere Holzfällerhemd oder eine Jeans für die Gartenarbeit; nicht, das mich die Dinger besonders kleiden würden, aber die Verkäuferschaft in diesem Laden hebt sich wohltuend von den kaugummiblasenziehenden Tunten in den InLäden und den schlangenzüngigen Solarknittergesichtsträgerinnen der großen Kaufhausketten ab. Eine fast kumpelige und doch professionelle Atmospäre herrscht hier vor, die jedes Mal in mir die Hoffnung nährt, statt einer Kundenkreditkarte ein Leberwurstbrot angeboten zu bekommen, was ich zwar aufgrund meiner Abneigung gegen Leberwurst ablehnen, jedoch mit einem dankbaren Augenaufschlag quittieren würde.


   User-Bewertung: +6
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Berufskleidung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Berufskleidung« | Hilfe | Startseite 
0.0054 (0.0021, 0.0018) sek. –– 818757520