>Info zum Stichwort Bratscher | >diskutieren | >Permalink 
Maria sinnierte und schrieb am 27.4. 2014 um 23:58:56 Uhr über

Bratscher

Bratscher sind die Musiker, die Bratsche (oder Viola) spielen. Früher spielten, z.B. im Orchester, diejenigen Bratsche, die für die Geige (oder Violine) nicht gut genug waren. Diese Zeiten sind natürlich längst vorbei. Aber das alte Vorurteil ist nicht in Vergessenheit geraten, und es gibt viele - und einige ganz gute - Bratscherwitze.

Den z.B. finde ich gar nicht schlecht:

Ein Konzertmeister und ein Bratscher treffen sich im Magen des Kapellmeisters. Fragt der Konzertmeister: »Wie kommst du denn hier 'reinAntwortet der Bratscher: »Ach weißt du, der Chef hat mich gefressen... Und duDer Konzertmeister: »Mhh, ja, wie soll ich das sagen... also... ich bin auf einem anderen Weg hier 'reingekommen...«


   User-Bewertung: +6
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Bratscher«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Bratscher« | Hilfe | Startseite 
0.0037 (0.0011, 0.0012) sek. –– 822729994