>Info zum Stichwort Buchstabe | >diskutieren | >Permalink 
Mmmmiri schrieb am 27.7. 2000 um 14:35:54 Uhr über

Buchstabe

Hmm...wenn ich könnte würde ich so einiges am Alphabet ändern. Erstmal würde ich für den SCH-Laut einen eigenen Buchstaben nehmen, z.B. das C, weil es nicht schon einen eigenen Laut hat. Wir würden uns wahrscheinlich eine Menge Papier und Kugelschreiber sparen wenn wir nicht immer dieses umständliche SCH für nur einen einzigen Laut schreiben müssten, sondern stattdessen einfach C. Selbstverständlich würde ich für den CH-Laut - oder besser gesagt die CH-Laute - auch ein eigenes Symbol nehmen..zum Beispiel...das Q. »Qu« kann man ja durch »Kw« ersetzen...
Solche Änderungen einzuführen wär jedenfalls sinnvoller als was bei der letzten Rechtsschreibreform so veranstaltet wurde.



   User-Bewertung: +2
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Buchstabe«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Buchstabe« | Hilfe | Startseite 
0.0378 (0.0350, 0.0014) sek. –– 822117678