>Info zum Stichwort Deutschunterricht | >diskutieren | >Permalink 
tito schrieb am 4.3. 2000 um 17:06:24 Uhr über

Deutschunterricht

Manchmal interessant, manchmal langweilig. Aber rückblickend hat er mir doch einiges gebracht. Ich liebe Gedichte, aber ich liebe es auch, sie zu verstehen. Ohne Deutsch - Unterricht wüßte ich wahrscheinlich nicht was »das war des Pudels Kern« eigentlich meint. (Ja, ja - Faust ist die reinste Zitatensammlung.) Und das Homo faber voller Anspielungen auf die griechische Mythologie steckt, hätte ich alleine auch nicht erkannt.
Also, auch wenn ich so manche Stunde sinnvollerweise eher in meinem Bett verbracht hätte, votiere ich für den Deutschunterricht!


   User-Bewertung: +5
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Deutschunterricht einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Deutschunterricht«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Deutschunterricht« | Hilfe | Startseite 
0.0104 (0.0081, 0.0009) sek. –– 821244639