>Info zum Stichwort Doppelname | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 31.7. 2003 um 22:52:56 Uhr über

Doppelname

Sollte jedes Menschen eigene Sache sein. Mit einem Namen kann man ohnehin selten einen Schönheitswettbewerb gewinnen, er steht dir nicht auf der Stirn geschrieben, die spanischen Standesbeamten sind ohnehin tausendmal ärmer dran, wenn es zum Persönlichkeitsbild gehört, den Vaternamen mit in ein neues Leben zu nehmen, so what. Am sinnvollsten finde ich allerdings die neue Regelung, nach der jeder Partner einfach seinen alten Namen behalten kann, so haben wir es auch gehalten. Ich habe an Hymens Altar mein Herz, aber nicht meine Vergangenheit geopfert.


   User-Bewertung: +3
Ist Dir schon jemals »Doppelname« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Doppelname«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Doppelname« | Hilfe | Startseite 
0.0035 (0.0013, 0.0010) sek. –– 822845160