>Info zum Stichwort Entscheidung | >diskutieren | >Permalink 
copy and paste schrieb am 5.3. 2019 um 20:12:33 Uhr über

Entscheidung

Eine klare Entscheidung für etwas treffenund somit eine Entscheidung gegen etwas anderes? War noch nie leicht, scheint allerdings immer schwerer zu werdenselbst wenn es dabei »nur« um die Freizeitgestaltung geht. Mittlereile gibt es sogar eine Bezeichnung dafür: »FOMO – fear of missing out«. Übersetzt bedeutet dieses Begriffskürzel: »Die Angst, etwas zu verpassen«. Wahrscheinlich gab es FOMO schon immer, denn insgeheim überlegen wir wohl seit jeher immer mal wieder, ob diese oder jene Entscheidung nun die klügste war. Haben wir uns früher allerdings nur gefragt, ob Freunde und Kollegen das Wochenende wohl aufregender verbringen als wir, sind wir heute dank Social Media jederzeit informiert.


   User-Bewertung: /
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Entscheidung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Entscheidung« | Hilfe | Startseite 
0.0338 (0.0315, 0.0010) sek. –– 822073055