Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 107, davon 103 (96,26%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 46 positiv bewertete (42,99%)
Durchschnittliche Textlänge 277 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,439 Punkte, 33 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.11. 1999 um 20:20:19 Uhr schrieb
Pu der Bär über Entscheidung
Der neuste Text am 3.7. 2022 um 18:07:13 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Entscheidung
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 33)

am 14.12. 2008 um 19:51:58 Uhr schrieb
Michel und Bruno und ein Schatten von Batemann über Entscheidung

am 3.5. 2003 um 21:21:15 Uhr schrieb
Torch über Entscheidung

am 4.4. 2007 um 22:28:08 Uhr schrieb
Jenny über Entscheidung

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Entscheidung«

Karin schrieb am 3.7. 2000 um 06:20:33 Uhr zu

Entscheidung

Bewertung: 4 Punkt(e)

Die uniabzubrechen war ein leichter schritt.
ich hatte so viele andere türen die offen standen.
die einzige türe, die ich wirklich durchschreiten
wollte , tat sich mir nun auf. ich durfte auf sylt in einem mutter-kindheim arbeiten. schon als ich meinen beruf als erzieherin lernte, war mein ziel, eines tages auf einer nordseeinsel kinder zu betreuen. sylt war zwar nicht gerade die insel, die mir da vorschwebte, aber der fleck dieser insel, auf dem das heim stand, war besonders schön. ich sah mich genau um und stellte mir vor,
wie ich in meiner arbeit aufgehen würde. kinderlachen, jauchzen, weinen, spielen usw.
auf den stufen zum strand hinunter hätte ich an sommerabenden sicher oft gesessen und an die lieben zuhause ein paar zeilen geschickt.
an die lieben...vor allem an den liebsten.
ich war 24 und bis auf unbedeutende flirts und einer ersten großen unvergessenen liebe, war nichts weiter gelaufen. mein innerstes tat sich schwer daran zu glauben, daß es möglich war, etwas besonderes für immer leben zu können.
ich erzählte meinem liebsten von sylt, als er gerade mal 2 wochen mit mir zusammengezogen war.
er wurde ganz still. alles ging zunächst seinen gang. am abend darauf war er bedrückend still. ich forderte ihn auf zu sagen was er fühlte.
er sagte mir, daß er mich brauche, daß er nicht hier bleiben würde, wenn ich gehe und daß er den gedanken nicht ertragen könne von mir auch nur ein paar tage getrennt zu sein. es würde ihm nicht reichen, mich ab und an am wochenende zu sehen, er wollte mit mir leben. tag und nacht an meiner seite. wir fingen beide an zu weinen. und mein herz entschied:
ich bleibe.
ich liebe entscheidungen , die man fühlt, denn der verstand kann einen belügen.


Tanna schrieb am 15.12. 1999 um 09:36:40 Uhr zu

Entscheidung

Bewertung: 8 Punkt(e)

Das Problem bei einer Entscheidung ist meist nicht, sich für das eine zu entscheiden, sondern gegen alles andere, auf das man dann verzichten muß.

waldschrott schrieb am 28.2. 2002 um 00:48:56 Uhr zu

Entscheidung

Bewertung: 1 Punkt(e)

in meinem zimmer ist es kalt.
wenn man den kaffee nicht auf einmal austrinkt ist er kalt.
so kalt wie mein zimmer. meine nase läuft. über den tisch.
dann geht sie. sie sagt kein wort. ich glaube sie ist sauer.
ich habe sowieso nie richtig luft durch sie bekommen.
jetzt habe ich ein loch im gesicht. das ist praktisch.
man kann viele sachen darin verstecken.
wenn man sich aus knete eine nase formt,fällt es keinem auf.
ich glaube die drogenmafia arbeitet auch so.
aus dem loch beginnt eine eigenartige masse zu laufen. mein gehirn.
es liegt vor mir und denkt. dann geht es.



mein kopf ist leicht. ich lege mir einige gewichte hinein.
sie machen geräusche, wenn ich meinen kopf bewege.
ich kann nicht denken bei dem lärm. ich nehme sie wieder heraus.
ich lege einen taschenrechner hinein.
dann kann ich wenigstens rechnen.rechnen ist wichtig.
man muß immer mit allem rechnen.
ich habe auch eine sprechplatte dazugelegt.
jetzt singe ich immer backe, backe kuchen.
aber kuchen backen kann ich nicht.
ich weiß gar nicht, was ein kuchen ist.
ich sitze da und singe. und rechne.
ich merke nicht einmal, daß ich mich langweile.
dann ist mein gehirn wieder gekommen. ich freue mich.
ich muß nicht mehr singen. den taschenrechner lasse ich im kopf.
er ist praktisch. ich gehe meine nase suchen.
ich habe angst vor der mafia.
die nase sitzt vor der tür. sie hat auf mich gewartet.
jetzt bekomme ich wieder schlecht luft.
aber dafür werde ich nicht umgebracht. man muß sich entscheiden.
jeden tag muß man sich entschieden. das fängt schon mit den socken an.
deshalb tragen viele menschen ihre socken so lange.
menschen entscheiden sich nicht gerne.
ich glaube politiker verdienen deshalb soviel.
sie müssen sich andauernd entscheiden.
der bundeskanzler kann nicht tagelang mit denselben socken herumlaufen.
ich habe meine socken sogar nachts an.
aber nicht weil ich mich morgens nicht entscheiden kann,
sondern weil es hier so kalt ist.
ich verdiene nämlich nicht soviel geld wie der bundeskanzler.

Carsten Wittmann schrieb am 2.6. 2001 um 14:48:27 Uhr zu

Entscheidung

Bewertung: 2 Punkt(e)

Entscheidungen werden viel zu selten aus dem Bauch getroffen. Meistens weiß man doch instinktiv, was man will. Vielleicht sagt die Vernunft etwas anderes. Aber dann ist man oft mit der Entscheidung hinterher nicht zufrieden.

Rufus schrieb am 4.10. 2000 um 22:36:45 Uhr zu

Entscheidung

Bewertung: 6 Punkt(e)

Die Entscheidungen die ich gegen mein Gefühl treffe sind falsch. Das ist zumindest meine Erfahrung.
Es kann sogar sein das sie vom sogenannten objektiven Standpunkt aus richtig scheinen, da aber eine Identifikation durch das Gefühl richtig entschieden zu haben fehlt, ist das ganze Grütze.
Eine »objektive Fehlentscheidung« die ich fühlen kann, ist meiner Verantwortung näher, als die objektiv richtige Entscheidung die ich gegen mein Empfinden getroffen habe:
Eine tiefergehende Identifikation findet nämlich nicht statt.

fireheart@firemail.de schrieb am 12.9. 2000 um 17:53:15 Uhr zu

Entscheidung

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ständig triffst Du eine Entscheidung, wählst aus den unzähligen Wegen, die sich Dir bieten einen aus. Alle anderen kannst Du nie wieder beschreiten. Nur einen kleinen Teil Deiner Möglichkeiten wirst Du erfahren.

Entscheide Dich richtig...

jah schrieb am 18.7. 2002 um 13:13:57 Uhr zu

Entscheidung

Bewertung: 1 Punkt(e)

weisst Du wie es sich anfühlt, wenn andere Entscheidungen treffen, die Dein Leben betreffen, ohne Dich vorher zu fragen? Wenn Du nicht einmal entscheiden darfst wo und mit wem Du leben möchtest? Wenn Du schon gegen das Gesetz verstoesst, wenn Du die Stadt verlässt, um den Menschen zu treffen, den Du liebst?
Weisst Du wie es sich anfühlt, wenn man Dich für einen Menschen zweiter Klasse haelt, nur weil Deine Haut dunkler ist, als die der Deutschen?
Ich begreife nicht, dass die Menschen noch immer nicht begriffen haben, dass es kein besser oder schlechter, sondern nur ein wir gibt!

Einige zufällige Stichwörter

Krüstchen-Grill
Erstellt am 9.4. 2006 um 17:11:31 Uhr von Yadgar, enthält 5 Texte

Freundschaft
Erstellt am 19.8. 1999 um 09:42:19 Uhr von Effi, enthält 324 Texte

kommunikationsguerilla
Erstellt am 27.1. 2002 um 23:23:22 Uhr von kommunikationsguerilla, enthält 18 Texte

JensLehmann
Erstellt am 11.11. 2002 um 22:25:51 Uhr von Torschützenkönig, enthält 15 Texte

WarumIchImBlasterSchreibe
Erstellt am 7.10. 2012 um 19:48:25 Uhr von undo, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0582 Sek.