>Info zum Stichwort Fernweh | >diskutieren | >Permalink 
toxxxique schrieb am 11.8. 2001 um 23:01:29 Uhr über

Fernweh

Am frühen Nachmittags brennt die Sonne glitzernde Flächen auf den Asphalt, die sich in Luft auflösen, sobald wir uns nähern. Auf der Fähre sind kaum Touristen, wir sitzen auf dem Oberdeck.

Schaumweiße Wasserstrudel, wo die Maschinen die See aufwirbeln, dahinter grüner, sich immer mehr entziehender Grund, mein Blick fällt ins Wasser. Das Ufer scheint schon weit fort, das gleißende Licht ist ohne Sonnenbrille nicht auszuhalten. Licht und Schatten, farbige Muster auf dem Deck, die sich ständig verändern. Ich sehe nichts als den Horizont und den Schwarm Möwen, der uns kreischend folgt. Schon sehr fern, die letzten weißen Häuser in den Hafenanlagen.

Fernweh bedeutet: die Sehnsucht nach einem Ort, an dem ich nicht mehr jeden Tag an dich denke.



   User-Bewertung: +1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Fernweh«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Fernweh« | Hilfe | Startseite 
0.0546 (0.0519, 0.0013) sek. –– 821259359