>Info zum Stichwort Fräulein | >diskutieren | >Permalink 
Tanna schrieb am 15.12. 2000 um 15:19:06 Uhr über

Fräulein

Als ich klein war, kannte ich noch alte Damen, die darauf bestanden, mit »Fräulein« angeredet zu werden. »Fräulein, bitte!« pflegten sie streng zu sagen, wenn jemand es gewagt hatte, sie mit »Frau« anzusprechen. Offenbar waren dieses Fräuleins sehr stolz darauf, 70 oder 80 geworden zu sein, ohne je einen Ehemann neben sich dulden zu müssen.
Vor 10 Jahren schleuderte eine Freundin jedem, der sie »Fräulein« zu nennen wagte, patzig entgegen: »Ich brauch keinen Mann, um Frau zu sein
Und heute scheinen manche junge Mädchen es zu genießen, wenn jemand Fräulein zu ihnen sagt. Mir kommt das seltsam vor.


   User-Bewertung: +3
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Fräulein«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Fräulein« | Hilfe | Startseite 
0.0070 (0.0048, 0.0012) sek. –– 823023014