>Info zum Stichwort Gebrauchtverbenhändler | >diskutieren | >Permalink 
Packmann schrieb am 4.10. 2003 um 00:02:54 Uhr über

Gebrauchtverbenhändler

Letzte Woche war ich beim Gebrauchtverbenhändler, ein neues Verb kann ich mir als arbeitsloser Arsch gar nicht leisten.

Er hatte schöne Verben auf dem Hof stehen, das muss man schon sagen. Ein »glänzen« hatte er wieder in den Infinitiv restauriert, es war seinen Angaben nach nur zweimal konjugiert worden, und das im Singular. Es kostete leider ein »vermögen«.

Dann wollte er mir ein »Kotze« andrehen.
Ich sag: »Das ist doch ein Substantiv«, da meint er:
»Nee, ist Konjunktiv, der Satz liegt noch im Lager, kann ich ihnen zeigen«.

Hatte er Recht, hinten in der Ecke lag ein »... früh am Morgen, dann sparst du dir die Sorgen

Am Ende habe ich dann doch noch ein richtiges Schnäppchen gemacht. Im Lager lag noch ein »abgelutscht«, das war einfach perfekt!


   User-Bewertung: +14
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Gebrauchtverbenhändler«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Gebrauchtverbenhändler« | Hilfe | Startseite 
0.0048 (0.0021, 0.0014) sek. –– 818661549