>Info zum Stichwort Gelbsaft | >diskutieren | >Permalink 
Nils schrieb am 19.3. 2001 um 06:46:46 Uhr über

Gelbsaft

Mein Lieblingssaft ist Gelbsaft.
Die Mehrheit hier wird ihn eher unter der Bezeichnung »Orangensaft« kennen.
Aber er ist nicht orange, sondern gelb, wie jeder sofort sehen kann.
Kritiker des Begriffes »Gelbsaft« werden jetzt vielleicht anführen, der Saft heiße Orangensaft, denn er sei ja aus Orangen gemacht, die in der Tat orange sind.
Aber ich habe keine anderen Orangen gesehen als die, die auf dem Etikett sind. Woher weiß ich denn, daß da wirklich Orangen drin sind?
Wenn ich die Orangen selbst gesehen habe, aus denen der Saft gepreßt wurde, ist es auch für mich Orangensaft.


   User-Bewertung: +8
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Gelbsaft«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Gelbsaft« | Hilfe | Startseite 
0.0056 (0.0032, 0.0010) sek. –– 821334107